Donnerstag, 26. Juli 2012

Lieblingskochbücher - you will love it! Easy Asia von Bill Granger


Wer gerne asiatisch kocht und isst, der wird dieses Buch lieben!

Bereits Anfang Februar, ist mir dieses zauberhafte Buch zwischen die Finger gekommen. Und ich finde, da ich es hier noch nicht richtig vorgestellt habe, wird es definitiv Zeit dafür, dies nachzuholen.

Bill Granger - Easy Asia

Der Australier Bill Granger, bekannt für seine reduzierte und doch raffinierte Küche, beweist mit "Easy Asia - Einfach asiatisch kochen", dass die vermeintlich komplizierten und aufwendigen asiatischen Gerichte einfach und schnell in der Zubereitung sein können - ohne ihren authentischen Geschmack zu verlieren. (Gesamten Artikel bei "essen & trinken" nachlesen)

Ihr solltet Euch das wunderschöne Buch nicht entgehen lassen. Folgt einfach der hier angegebenen Bestellmöglichkeit.

Bill Granger: Easy Asia - Einfach asiatisch kochen ist im "Collection Rolf Heyne" Verlag erschienen und kostet 29,90 €.




Die Asiatische Küche

Auf dem größten Kontinent der Erde hat sich eine Vielzahl traditioneller Zubereitungsarten entwickelt. Die „asiatische Küche“ umfasst im Allgemeinen die Länder Süd- und Ostasiens.

Bei uns bekannt geworden sind, durch diverse Restaurants, Gerichte aus China, Japan und Thailand. Die Vietnamesische oder Koreanische Küche hat Ihren Siegeszug bei uns noch nicht angetreten, was aber sicher auch daran liegt, dass diese beiden Länder gerade erst touristisch erschlossen werden.

Die zahlreichen Rezepte und vor allem die Geschichten dazu schaffen eine Atmosphäre, die Lust auf Asien und seine Küche macht. Die großartigen Fotos der Gerichte werden durch Aufnahmen asiatischer Küchen und Landschaften sowie Bildern von Bill Granger und seinen Töchtern ergänzt - was den persönlichen Stil des Buches noch verstärkt. Das Buch bietet einen spannenden Einblick in die umfangreiche asiatische Küche und Bill Grangers Kochkunst - für alle, die gerne über den Tellerrand schauen.

zur Homepage


"essen & trinken" hat ein paar sehr schöne Rezepte aus dem Buch vorgestellt:

Neben den gezeigten Rezepten, findet ihr dort noch weitere sehr ansprechende und nachkochenswerte Rezepte dort.
Salat mit Knusperlachs: Rezept aus dem Buch "Easy Asia" von Bill Granger

Entenbrust aus dem Wok: Rezept von Bill Granger aus Easy Asia

Arthurs Tochter kocht - diesmal aus Bill Grangers Buch "Easy Asia" - lesenswert!

Einen sehr schönen Blogeintrag und Bericht über dieses Kochbuch und einem, wie sie selbst sagt, "famosen Schweinebauch ohne Hoisinsauce" daraus nach gekocht, findet ihr bei Arthurs Tochters Kocht

Und wer das zauberhafte Kochbuch gleich bestellen möchte, hier nochmal der Link. Viel Spaß beim Kochen :-)


Schreibt mir doch, welches eure Lieblingsrezepte aus dem Buch sind. Welche habt ihr schon nachgekocht? Gerne verlinke ich euch dann auch hier auf dieser Kochbuch-Präsentationsseite.


:-)