Samstag, 8. September 2012

Die Jagdsaison ist eröffnet! Das September Magazin ist online

September Magazin 09/12
Er ist da, der Spätsommer, in seiner ganzen Pracht und bei uns geht es, bei all den vielen zu erntenden Dingen, „ans Eingemachte“.  Konfitüren, Chutneys, Confits und, und, und ... alles, was nicht gleich frisch verzehrt werden kann, wird „winterfest“ gemacht.

Die Nächte werden bereits spürbar kühler, das Laub verfärbt sich bunt und in Feld und Flur gehen die Waidmänner auf die Pirsch. Auch hier ist Jagdsaison. Wir lagen auf der Lauer, um die besten herbstlichen Rezepte einzufangen.

Nun bin ich sehr froh, im September Magazin, köstliche Rezepte für Confits, Terrinen, Quiche, Kürbis und Wild präsentieren zu können. Dabei kommen auf den 42 Seiten interessante Themenberichte, Accessoire- und Weinempfehlungen nicht zu kurz.
Apropos Weinempfehlungen: In dieser Ausgabe hat uns Cordula Eich auch drei Weine aus Ihrem SuperSchoppenShopper zur Verfügung gestellt, die jetzt zu den Gerichten der Saison wunderbar passen und nicht die Welt kosten.

Wer wissen möchte, was einen bayerischen König, Gin und griechischen Käse verbindet, der sollte sich den Artikel von Jürgen Schmücking ganz genau durchlesen. Er versteht es seine Leser gekonnt auf eine fantastische Genussreise zu entführen.

Und wir können uns wieder auf die tollen Rezeptideen von Wolkenfees Küchenwerkstatt, Rock the kitchen, Paules ki(t)chen und - ganz neu dabei - Gretas Planet freuen.

Jetzt wünsche ich viel Spaß beim Lesen und Genießen,

Eure Dorit Schmitt

<< Hier gehts zum aktuellen Magazin >>