Dienstag, 6. November 2012

Etwas Warmes braucht der Mensch ...

... Eintöpfe, Suppen und Geschmortes, das sind die Gerichte, die nun in unsere Teller Einzug halten. Deftiges ist jetzt sehr beliebt. Bohnen, Speck und Wintergemüse haben Hochsaison. Und beim Wein darf‘s jetzt auch wieder der schwere Solist für die Kamingespräche sein.

Löffel für Löffel ein Stück Glück

Man könnte wahrscheinlich jeden Tag Suppe essen und würde doch immer eine andere im Teller haben. Suppen wärmen uns von innen, sind ideale Resteverwerter und Omas Hühnersuppe hilft uns nach einer Erkältung wieder auf die Beine. Hier eine Auswahl echter Lieblingssuppen!

November Magazin

Vielen herzlichen Dank wieder an alle beteiligten Food-Blogger, die es mir mit ihren Rezepten und Fotos ermöglichen, allen Lesern ein schönes und abwechslungsreiches Magazin zu präsentieren.
Und natürlich auch ein herzliches Vergelt's Gott, für alle Magazin-Cover-Banner, die ihr auf euren Blogs einbaut und mich damit unterstützt, dieses schöne Magazin bekannter zu machen.


Steffi‘s scharfe Karotten-Kartoffelsuppe mit Ingwer und Chili:

 Katahrinas überbackene Kartoffel-Pastinaken Suppe:



Sandras Minestrone mit Fleischbällchen:



Gretas Thai Süppchen:


Nudel-Hühner-Suppentopf von den Küchengöttern:


BON APPÉTIT! Lasst es euch schmecken :-)
Eure Dorit

Erschienen in November Magazin 11/12