Freitag, 11. Januar 2013

Das Januar Magazin ist online!




 
VORWORT

Auf was haben wir denn momentan Lust? Auf Leichtes, auf etwas schärfer Gewürztes und auf etwas Kalorienbewusstes. Diese Rezepte sind bestens dafür geeignet, diesen Appetit zu stillen. Und dabei enthalten Sie auch noch wichtige Vitamine, um unser Immunsystem zu stärken.

Nach den opulenten Feiertagen tut es gut, Salat, frisches Gemüse und leichte Fischgerichte zu genießen. Besonders geeignet für die schlanke Linie sind dabei auch die asiatischen Gerichte, die noch dazu sehr schnell zubereitet sind.

Wer Lust auf fangfrischen Fisch hat, sollte sich in der kurzen Saison von Januar bis April, unbedingt einmal an den Winterkabeljau (Skrei) wagen, der nun ein sehr feines, fettfreies Fleisch nach seiner langen Wanderung zu den Laichgründen in den Lofoten hat.


Jetzt wünsche ich viel Spaß beim Lesen und Genießen,

Eure Dorit Schmitt

P.S.: Bitte diesen Termin vormerken, das nächste Magazin erscheint in der ersten Februarwoche.


INHALT
  • 24 Seiten Inspiration
  • So schmeckt auch der Winter

  • Die beliebtesten Suppenkräuter
  • Fitmacher aus Asien


Gesunde Sattmacher aus dem Wok
Wintergemüse lädt zum Schlemmen ein


Unsere Lieblings-Wintergemüse und -Salate
Köstliches aus beliebten Foodblogs



 Skrei - der feine Winterkabeljau

Vielen Dank auch für das Weiterempfehlen bei euren Bekannten, Freunden und Lesern.