Dienstag, 21. April 2015

Beliebte Spargelrezepte | Linksammlung

Jede Region hat Ihre ganz eigenen "Klassiker", die in der Spargelsaison immer wieder auf den Tisch kommen. Hier ein paar der beliebtesten Rezepte. Gefunden bei "essen & trinken" ein köstliches Rezept zu Ochsenbrust und Grie Soß!

© Foto: essen & trinken | Thomas Neckermann
HESSEN | Zum Rezept: Spargel mit Ochsenbrust und Grie Soß

BAYERN hier isst man den weißen Spargel am liebsten zu Bratwürst' oder einem Wiener Schnitzel. Gerne wird zu den Bratwürsten auch ein Spargelsalat gegessen. Speziell in Franken wird dann dazu gerne ein Glas Silvaner getrunken. Frische Kartoffeln sind als Beilage ebenso ein "MUSS", wie die geschmolzene Butter über den Spargel. Zu gekochtem Schinken wird gerne auch eine Sauce Hollandaise zu den Spargelstangen serviert.

© Aromenspiele | Ausgabe 04/12

© Aromenspiele | Ausgabe 04/12
BAYERN | Zum Rezept: FRÄNKISCHER Spargelsalat - von "Ein Topf Heimat".
HAMBURG. Klar, die Hamburger lieben fangfrischen Fisch und Krabben. Wieso also sollte dort der Spargel nicht auch mit Garnelen zum Klassiker geworden sein? Bei "essen & trinken" findet sich ein Rezept, das die Herzen aller Nordlichtfans höher schlagen lässt!

© Foto: essen & trinken | Thomas Neckermann
HAMBURG | Zum Rezept: Spargel mit Speck, Garnelen, Ei und Dill

BADEN. Hier gehören Kratzete zum frischen Spargelgemüse. Kratzete sind eine Art Pfannkuchen, aber lest selbst, hier ist ein Rezept, das ich bei den "Küchengöttern" gefunden habe.

© Foto: Küchengötter | Fotos mit Geschmack
BADEN | Zum Rezept: Spargel mit Schnittlauchkratzete

Ihr kennt typische Spargelrezepte aus eurer Region? Dann teilt uns das doch in der Kommentarzeile mit :-) Die Leser werden es euch danken!

Wir freuen uns bereits sehr auf den Spargel und den bevorstehenden Genuss!
Rezepte zu köstlichen Spargelsuppen findet ihr hier in meiner Sammlung feiner Spargelsuppen-Rezepte. Außerdem habe ich eine Linksammlung zu Saucen erstellt, die sich exzellent zum Spargel eignen.

Eure Dorit

P.S.: In meiner aktuellen Online Magazin Ausgabe: "Spargel & Erdbeeren" finden sich ebenfalls wieder eine ganze Reihe wundervoller Rezepte meiner Foodblogger-Kollegen. Schaut doch mal rein!