Mittwoch, 10. Juni 2015

+++ pixelfrisch +++ Mein BBQ-Spezial Magazin ist online! +++ pixelfrisch +++

50 starke Seiten, gefüllt mit leckeren BBQ-Rezepten, Tipps und süffigen Weinempfehlungen für den Grillabend.

© Aromenspiele

Der Duft von Freiheit und Wild West Romantik zieht wieder durch die Vorgärten
Es liegt in der Luft! Der Duft nach Fleisch und Co. auf den Grillrosten in der Nachbarschaft.
Jetzt wird wieder sehr gerne und viel gegrillt hier in Deutschland. Man kann sagen, dass es sich beim Grillen um eine der beliebtesten Outdoor Beschäftigungen handelt - aber nicht nur hier bei uns.

Diesem Hobby widmen sich jedes Jahr viele „Grillmeister“ mit ganz viel Hingabe. Und da ist es selbstverständlich, dass ich für dieses BBQ-Spezial mit ebensolcher Hingabe und Leidenschaft nach tollen Rezepten und Tipps Ausschau gehalten habe, um diese hier allen vorzustellen.

Da haben wir einmal Tipps für ein Real American BBQ. Im Smoker gelingen Spareribs, Beef Brisket und Pulled Pork einfach am besten! Dazu werden eine ganze Reihe köstlicher Marinaden und Grillsaucen vorgestellt, die man für Fleisch, Fisch und Gemüse so benötigt, damit es auch richtig gut schmeckt! Neben Steaks und Burgern finden sich hier auch eine ganze Reihe köstlicher Fischrezepte für den Grill in dieser Ausgabe. Lachs auf der Planke mit Pestohaube oder heimische Forellen mit Kräutern oder im Cajun-Style gegrillt. Diese Mischung aus regional und exotisch ist klasse!

Und weil man nicht immer nur Fleisch oder Fisch auf den Rost legen möchte, sind auch leckere, fleischlose Rezepte dabei - nicht nur für Vegetarier. Auch die vorgestellten Beilagen sind für eingefleischte Grillfans eine willkommene Abwechslung. Schaut euch mal in Ruhe im Magazin um.

Viel Spaß beim Lesen und
Genießen!

Eure Dorit Schmitt

P.S.: Die große Herbstausgabe
erscheint Ende September.

LINK: << Zum aktuellen blätterbaren Magazin >>

Aus dem Inhalt:

© Aromenspiele
AMERICAN-BBQ - Das bedeutet große Stücke Fleisch bei indirekter Hitze und Rauch über Stunden zu garen. Am besten gelingt das natürlich mit einem Smoker, auch BBQ Pits. Das besondere am Smoken ist, dass in einer separaten Kammer Holz entzündet wird und der dabei entstehende heiße Rauch in einer weiteren Kammer das Fleisch langsam gart und es so mit dem typischen Raucharoma versieht.
LINK: << Zum blätterbaren Magazin >>

© Aromenspiele
WILDSCHWEIN vom GRILL - kennen wir bereits von Asterix und Obelix, die stets mit Hingabe gegrilltes Wildschwein verspeisten. Es kann nicht nur geschmort oder gekocht, sondern auch ganz einfach gegrillt werden.
LINK: << Zum blätterbaren Magazin >> 

© Aromenspiele
VEGETARISCHES vom GRILL - Längst sind die Zeiten vorbei, als man als Nicht-Vegetarier eher mitleidig auf die Teller der Fleischlosesser geschaut hat. Im Gegenteil, heute schielt man sogar so manches Mal etwas neidisch auf das, was die vegetarische Küche alles zu bieten hat.
LINK: << Zum blätterbaren Magazin >> 


© Aromenspiele
TOMATEN-KETCHUP - Ketchup ist nicht gleich Ketchup! Und das von „Die Landfrau“ schmeckt extrem köstlich, weil hier auf Qualität und Frische der verwendeten Produkte großer Wert gelegt wird.
LINK: << Zum blätterbaren Magazin >>

© Aromenspiele
WEIN zum GRILLEN, WEIN zum CHILLEN - lauschige Sommerabende, die Einladung zum Grillen und die Aussicht auf einen schönen Abend unter Freunden. Da sollte auch der Weingenuss Spaß machen. Die richtige Trinktemperatur ist das eine, die richtige Weinwahl das andere. Hier ein paar Vorschläge, die zum Sommer, zum entspannten Sommerabend und zum Grillen die richtige Wahl sind.
LINK: << Zum blätterbaren Magazin >> 

© Aromenspiele
LECKERE GRILLBEILAGEN - was wäre ein Grillabend schon ohne die vielen, liebevoll zubereiteten Beilagen? Sie sorgen für Abwechslung und nebenbei für ein paar Vitamine. Sie schmecken knackig frisch oder sättigen ganz einfach wunderbar. Neben den beliebtesten Klassikern, dem Kartoffel- und dem Nudelsalat, gibt es so viel mehr zu entdecken, was neben dem Fleisch auf dem Grillteller passt.
LINK: << Zum blätterbaren Magazin >> 

© Aromenspiele
FISCH vom GRILL - wer im Sommer gerne und oft den Grill anschmeißt, sollte sich unbedingt über genügend Alternativen umsehen, die man auf den heißen Rost legen kann. Nicht nur Bratwurst, Steaks oder Gemüse eignen sich für eine köstliche Sommermahlzeit, sondern auch frischer Fisch schmeckt delikat, wenn er auf dem Grill zubereitet wird.

LINK: << Zum blätterbaren Magazin >>


© Aromenspiele
SEAFOOD vom GRILL - Wer hat sich nicht schon einmal im Urlaub frisch gefangenen Fisch, Lobster oder Hummer, gegrillt bestellt, und mit Blick aufs Meer genüsslich verspeist? Oft sind das die Erinnerungen, die uns ganz lange im Gedächtnis bleiben. Wieso also nicht einmal wieder solche Erinnerungen in uns wachrufen? Denn auch zu Hause auf dem eigenen Grill schmecken Lobster und Co. vorzüglich! Am besten ein paar Freunde zum Grillen einladen und schon wird es ein unvergesslich schönes Sommererlebnis.
LINK: << Zum blätterbaren Magazin >>


Liebe Freunde, liebe Leser meiner Online Magazine,

wenn ihr am Ende angelangt seid, das Magazin durchgeblättert habt, besteht die Möglichkeit, euren Freuden mein Magazin ebenfalls zu empfehlen. Bitte tut das für mich und eure Freunde, die das Magazin sonst vielleicht gar nicht kennenlernen würden.

*sharing is caring* - und mir ist damit viel geholfen, mit eurem kleinen Klick, der mein Magazin weiterempfiehlt. Dankeschön!
LINK: << Zum blätterbaren Magazin >> 


P.S.: Wer den Link zum Blättern in meinen Magazinen in Zukunft als Erster haben möchte, sollte sich schnell auf meiner Webseite zum Magazin-Newsletter anmelden.

Newsletter Anmeldung - CHATEAU et CHOCOLAT