Dienstag, 17. November 2015

ADVENTSZEIT | Die Weihnachtsausgabe ist online!




ADVENTSZEIT  | Das online Magazin

An kalten Novembertagen
... geht es heiß her bei den Vorbereitungen

Die Backöfen laufen auf Hochtouren. Es werden allenorts Plätzchen und Stollen gebacken. Süßer Duft von Vanille und Haselnüssen, Bratäpfeln und heißer Schokolade zieht aus der Küche und steigert unsere Vorfreude auf Weihnachten.
Neben den herrlichen Gerüchen aus den Plätzchenstuben ist ein weiteres untrügliches Vorzeichen auf Weihnachten die Geheimniskrämerei, die sich nicht verbergen lässt. Geschenke werden besorgt, heimlich verpackt und versteckt. Schließlich will man seine Lieben ja überraschen!

Apropos „Überraschen“! Wer dieses Jahr mit Selbstgebackenem oder Selbstgekochtem Familie und Freunde beschenken will, findet in dieser Ausgabe eine große Auswahl wunderschöner Rezepte und Weinempfehlungen für die Weihnachtszeit. Vor allem die alten, überlieferten Plätzchenrezepte aus der Klosterküche Weltenburg werden allen eine große Freude auf dem Weihnachtsteller bereiten.

Wem noch die passenden Ideen für festliche Menüs an den Feiertagen fehlen, findet in dieser Ausgabe sicher die passende Inspiration. Edle Vorspeisen, raffinierte Beilagen nach klassischen Rezepten und köstliche Desserts warten darauf, entdeckt zu werden.

Viel Spaß beim Lesen und Genießen!

Eure Dorit Schmitt