Montag, 15. Februar 2016

FRÜHLINGSKÜCHE | Die Frühjahrsausgabe ist online

© Aromenspiele | Das online Magazin "Frühlingsküche" 02/2016


Auch Lust auf den Frühling?
Dann kommen diese Rezepte wie gerufen!


Nach dem Winter freuen wir uns auf Vitaminpower, frisches Obst und Gemüse, Sonnenstrahlen und die Zeit, die wir im Freien verbringen können.

Dabei kann es bis April durchaus noch empfindlich abkühlen. Wie gut, dass man sich an diesen Tagen eine heiße Suppe kochen kann. Wer sich bis zum Sommer hin, neben Thai- und Wok-Gerichten oder knackigen Salaten, gesund ernähren will, sollte gleich einmal einen Blick auf die indischen Küchengeheimnisse ab Seite 10 werfen. Hier stehen Gewürze im Vordergrund, die den Speisen nicht nur ihre Aromenfülle verleihen, sondern auch förderlich für die Gesundheit sein können. In der ayurvedischen Lehre widmet man sich sehr ausgiebig diesem Thema, welche Mahlzeiten sich besonders gut auf das persönliche Wohlbefinden auswirken.

Aber nicht nur Gewürze peppen unsere Küche auf. Gerade im Frühjahr schmecken die ersten, zarten Kräuter besonders gut. Im Salat, in Suppen, als Pesto zu Nudeln, zu Fisch und Fleisch oder im Brotaufstrich, frische Kräuter sind eigentlich unverzichtbar in der guten Küche. Wie man sich selbst ganz einfach Küchenkräuter auf dem Balkon ziehen kann, steht auf Seite 36. Außerdem habe ich eine große Auswahl an frühlingsfrischen Rezepten ausgewählt, die die Vorfreude auf die kommenden Monate bestimmt steigern werden.

Viel Spaß beim Lesen, Nachkochen und Genießen!

Eure Dorit Schmitt
<< Zum blätterbaren Magazin >>

Aus dem Inhalt


<< Zum blätterbaren Magazin >>

 << Zum blätterbaren Magazin >>

 << Zum blätterbaren Magazin >>

<< Zum blätterbaren Magazin >>

 << Zum blätterbaren Magazin >>