Donnerstag, 14. April 2016

+++ pixelfrisch +++ Das 'Spargel und Erdbeeren' Spezial ist online!

Jetzt wird geschlemmt!
Die Spargel- und Erdbeersaison lässt Genießerherzen höher schlagen!


Was wäre der Frühling ohne den heiß ersehnten Spargel und der Frühsommer ohne die verführerischen Erdbeeren?

Ganz sicher würde uns allen etwas fehlen. Und so hört man nun überall den erlösenden Satz: „Endlich gibt es wieder Spargel“. Echte Genießer warten auf die weißen Stangen aus Schrobenhausen, Beelitz oder Baden oder auf den frisch gestochenen in ihrer Region, weil er dann am besten schmeckt!  Da braucht es für das erste Mal im Jahr meist nur zerlassene Butter, etwas Schinken und frische Kartoffeln dazu.

Danach darf es ruhig Mal etwas ausgefallener sein, wenn wir die edlen weißen oder grünen Stangen zubereiten. Beim Stöbern in diesem Magazin werden Sie ganz sicher Rezepte entdecken, die Ihnen sehr gut gefallen werden. Um den Genuss abzurunden,  wurden die passenden Weinempfehlungen auch gleich mit vorgestellt.

Für alle Erdbeerfans finden sich ab Seite 34 viele Rezeptideen mit den süßen Früchtchen. Von herzhaft bis zuckersüß kann man sich dem Erdbeergenuss hingeben. Ein Blick lohnt sich auch auf die Dekotipps auf den Seiten 22-23. Hier verführen zarte Pastelltöne und machen Lust, den eigenen vier Wänden einen erfrischend sommerlichen Look zu verpassen.


Viel Spaß beim Lesen und
Genießen!

Eure Dorit Schmitt

Aus dem Inhalt:

Weingenuss zum Spargel aus Deutschlands Weinregionen.
Befolgen wir eine einfache Regel, Regionales passt am besten zusammen, dann sollten wir zum Spargel hier in Deutschland auch nach unseren Weinen Ausschau halten, die schon immer traditionellerweise dazu serviert wurden. Auch wenn wir heutzutage den Spargel ganz raffiniert zubereiten, sind diese Weine perfekte Begleiter zu den Gerichten!
>>> Seite 8


Spargelsalate sind echte Genusshighlights! So wunderbar kombinierbar. Und bieten mit jedem neu gemischten Dressing wieder ein neues Geschmackserlebnis. Spargel schmeckt köstlich mit frischen Morcheln, gebratenem Fischfilet, fruchtigen Orangen oder alten Getreidesorten - wie dem „Badischen Reis“.
>>> Seite 10


Kratzete sind in Schwaben eine klassische Beilage zum Spargel.
Die herzhaften Pfannkuchen schmecken mit frischen Kräutern zubereitet auch Kindern und sind eine leckere Alternative zu Kartoffeln.
Buchtipp: Schwäbisch vegetarisch.
Über 50 gscheide Rezepte von Gaisburger Marsch bis Maultaschen.
Joanna Karon. 2016
>>> Seite 14

Also, gleich mal alles Seiten genießen!
>>> Zum Online Magazin