Mittwoch, 15. Februar 2017

LENZBEGINN | Die Februarausgabe ist online!


ET 02/2017 | LENZBEGINN
Mit guter Laune in den Frühling starten!
Auf den nächsten 44 Seiten dreht sich alles um kulinarische Dinge, die sich positiv auf unser Wohlbefinden auswirken können. Mit am Start: farbenfrohe Smoothies, Wohlfühlen mit Auyrveda, Low Carb und Clean Eating, hochwertiges, kaltgepresstes Leindotteröl aus der Bliesgau Ölmühle, Süßes für Sweet Hearts sowie erfrischende Wein- und Sektempfehlungen.

>>> Gleich zum kostenlosen Schmökern ins Magazin LENZBEGINN

 

Mit guter Laune in den Frühling starten!

Also ich gebe es zu, ich freue mich sehr auf den Frühling! Auf wärmende Sonnenstrahlen, das erste frische Grün und länger werdenden Tage. Die Natur erwacht endlich wieder und mit ihr meine Lebensgeister. Inzwischen ist es bereits spürbar länger hell, auch wenn es an manchen Tagen noch sehr kalt und unfreundlich sein kann. Gegen den anhaltenden Winterblues helfen jetzt Gerichte, die uns glücklich, fit und munter machen.

In dieser Ausgabe habe ich mich auf Rezepte konzentriert, deren Zutaten uns dabei helfen, in Schwung zu kommen: Chili und Ingwer heizen uns ein, Obst und Gemüse versorgen uns mit wichtigen Vitaminen und für mehr Wohlbefinden tragen Gewürze und frische Kräuter bei. Für alle, die sich noch besser fühlen würden, wenn sie bis zum Sommer ein paar Pfunde loswerden könnten, gibt es leckere Rezepte, die helfen mit Genuss auf das Gewicht zu achten und es zu reduzieren, ohne das Gefühl zu haben, auf etwas zu verzichten oder sich selbst zu kasteien. Wir sind einfach zufriedener und glücklicher, wenn wir uns rundum wohlfühlen. Gutes, ausgewogenes Essen kann dazu beitragen. Und wer, wie ich, vor allem dann glücklich ist, wenn es sonntags auch mal einen guten Schweinebraten gibt oder hier und da etwas Süßes oder edle Schokolade, der kann sich über diese Ausgabe sehr freuen.

Außerdem will ich wissen, was „Glück“ und „glücklich sein“ bedeuten kann. Die Antworten der Befragten darauf gibt es jetzt und in den kommenden Magazinausgaben nachzulesen. Kurze Geschichten, auf die man sich freuen kann, weil sie inspirieren und zum Nachdenken über das eigene Glück anregen.

Eure Dorit Schmitt
Herausgeberin und Chefredakteurin



Bild rechts oben zeigt blaublühenden Lein



VORSCHAU MÄRZ
Diese Ausgabe wird, neben frühlingshaften Rezepten, vor allem dem bevorstehenden Osterfest und allem was dazu gehört gewidmet sein. Überraschen Sie zum Osterfrühstück, Osterbrunch oder Ostermenü mit neuen, frischen Rezeptideen Ihre Familie und Freunde. Neben wunderbaren Champagner, Sekt, Seccos und Weinempfehlungen, die für die Feiertage kalt gestellt werden sollten, werden auch eine ganze Reihe alkoholfreier Getränke vorgestellt, die für gute Laune bei Tisch sorgen. Und selbstverständlich dürfen in dieser Ausgabe unsere „Süßen“ nicht zu kurz kommen.
Erscheint am 15.03.2017